Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Glocken läuten
Samstag, 21. März 2020, 19:30 - 19:40
Aufrufe : 4849
Kontakt Die Kirchenvorstände

Jeden Abend um 19.30 Uhr läuten ab heute für 10 Minuten die Kirchenglocken der Kirchen in Beienheim und Weckesheim.
Wir stellen dann eine Kerze ins Fenster für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken.

Die Kerze soll ihnen ein leuchtendes Zeichen sein: Ihr seid nicht allein!
Als Zeichen aber auch für jeden von uns, dass jedem ein Licht aufgehe, jede und jeder die auferlegte Auszeit nutze und wieder wahrnehme,

was jetzt Not tut und was und wer ihm wirklich wichtig ist im Leben.

Und als Zeichen für Gott. IHM wollen wir vertrauen, dass er uns und die Welt auch heute in Seinen Händen hält.

Macht mit. Stellt um 19.30 Uhr eine Kerze in Euer Fenster. Vielleicht betet Ihr mit uns zusammen das Vaterunser, denkt an all die Menschen,

die wie wir jetzt in ihren Wohnungen oder im Krankenhaus am Fenster stehen und knüpft so ein Netz aus Licht und guten Gedanken.
Bleibt in diesem Sinne behütet!

Ort Beienheim und Weckesheim